Das war toll: Tag der offenen Tür rundum gelungen!

Am Samstag, 29.9.2018, öffneten sich die Türen unserer Schule und zwischen 10.00 und 12.00 Uhr konnten interessierte Familien Schulluft schnuppern. Den klingenden Auftakt machte der Schulchor der Astrid Lindgren-Schule und begrüßte stimmgewaltig alle Besucher. Nach den Eröffnungsworten von Schulleitung Frau Grollmann gingen alle Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen.

Alles grün!

Hier startete der Projektunterricht. Kinder, die sich unsere Schulen angucken wollten, waren herzlich eingeladen, an den zahlreichen Workshops in den Klassen teilzunehmen. Und so entstanden farbenfrohe Lesezeichen, Chamäleons aller Art, Grußkarten und vieles mehr. Stolz präsentierten die Kinder der Astrid Lindgren-Schule an diesem Tag der offenen Tür auch ihre Arbeiten aus den vorangegangenen Projekttagen. Das Thema der Projekttage war schnell zu erkennen: Unter dem Motto „Alles grün!“ waren zahlreiche Projekte entstanden und so dominierte die Farbe Grün auch an diesem Tag. Gebastelte Frösche, grüne Fotocollagen und Plakate rund um das Thema Wald zierten die Wände. Der 3. Jahrgang hatte während der Projekttage grünes Gemüse verarbeitet und so konnten die Kinder nun stolz berichten, wie Zucchinisuppe zubereitet wird oder die grüne Farbe in das Mixgetränk kommt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt darauf, die neuen Erstklässler nach den Sommerferien 2019 bei uns zu begrüßen!