Gefördert von

Die Astrid Lindgren-Schule setzt sich in verschiedenen Bereichen mit der Schulentwicklung auseinander und trägt damit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung. Viele Aktivitäten in diesem Rahmen sind nur möglich, weil wir auf dem Weg begleitet und gefördert werden. Insbesondere die Vorhaben zur Unterrichtsentwicklung und zum guten Ganztag sowie zur Elternarbeit haben dazu beigetragen, uns Ziele zu setzen und den Weg dorthin kontinuierlich zu beschreiten. Auch in Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit war die Umsetzung verschiedener Werkzeuge nur dank der Unterstützung durch die Mercator Stiftung möglich. Diese sind im Rahmen des Projektes „Eltern und Schule – gemeinsam stark“ realisiert worden. Dieses ist ein Projekt der RuhrFutur gGmbH in Kooperation mit dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein Westfalen, gefördert durch die Stiftung Mercator in Zusammenarbeit mit der Landesweiten Koordinierungsstelle Kommunale Integrationszentren und dem Institut für soziale Arbeit e.V..