Monatsbrief 11/18

Im November

Sehr geehrte Eltern,

rasend schnell bewegen wir uns auf das Ende des Kalenderjahres zu. Für den November möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

• Am Dienstag, 06.11.2018, nehmen die Klassen 4a und 4b an einem Energie-Projekt der medl teil. Das Projekt findet innerhalb der Unterrichtszeit statt.
  • Unsere Sekretärin ist weiterhin erkrankt, wird nun aber dienstags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 12.00 bis 15.00 Uhr durch Frau Szablewski vertreten. Wenn Sie dringende Anliegen haben (Schulbescheinigungen etc.), können Sie sich in den oben genannten Zeiten an Frau Szablewski wenden.
  • Am Dienstag, 13.11.2018, findet die Fahrradprüfung der Klassen 4a und 4b statt. Wie immer benötigen wir an diesem Tag die Unterstützung der Eltern der vierten Klassen.
  • Am Mittwoch, 14.11.2018, findet von 8 Uhr bis 10 Uhr das Fahrradtraining für die Klasse 2b statt. Auch an diesem Tag benötigen wir die Unterstützung der Eltern.
  • Am Freitag, 16.11.2018, lesen einige Kinder der vierten Klassen für die Kinder der Kita Sausewind auf der Boverstraße vor. Sie werden von Frau Heer begleitet.
  • Am Dienstag, 20.11.18, geht die Klasse 2a ins Mundhygienezentrum (Gesundheitsamt). Der Ausflug findet innerhalb der Unterrichtszeit statt.
  • Am Sonntag, 25.11.18, findet das Familienkonzert „Der Zauberlehrling“ um 13 Uhr und um 15 Uhr in der Stadthalle statt. Wenn Sie Interesse haben, das Konzert zu besuchen, können Sie sich an Frau Krämer wenden, um Karten zu kaufen. Das Familienkonzert ist keine Schulveranstaltung! Wir vermitteln den Kartenverkauf.
  • Für die Elternsprechtage erhalten Sie eine gesonderte Einladung der Klassenlehrerinnen und des Klassenlehrers.

K. Grollmann und U. Neumann
für das Team der GGS Astrid Lindgren-Schule