Monatsbrief 2/20

Im Februar

Sehr geehrte Eltern,

heute beginnt das 2. Schulhalbjahr und für den Februar gibt es folgende Informationen:

• Für einige Klassen gab es neue Stundenpläne. Bitte beachten Sie deswegen, dass Ihr Kind möglicherweise zu einer anderen Zeit Schulschluss hat.
  • In den kommenden Tagen findet das Fahrradtraining Ihres Kindes (Klasse 2-4) statt. Dazu sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und benötigen während der Trainingszeiten Eltern, die helfen können. Ihr Kind benötigt ein verkehrssicheres Fahrrad sowie einen passenden Helm.
  • Am Montag, den 03.02.2020, findet das Radfahrtraining der beiden dritten Klassen statt.
  • Am Dienstag, den 04.02.2020, und am Mittwoch, 05.02.2020, trainieren die vierten Klassen das Radfahren mit der Verkehrspolizei.
  • Das Radfahrtraining für die Klassen 2a und 2b findet am Freitag, den 07.02.2020, auf dem Schulhof statt. Die Klasse 2c trainiert am Montag, den 10.02.2020.
  • Am Donnerstag, den 20.02.2020, feiern wir in der Schule Karneval. Die Kinder dürfen verkleidet in die Schule kommen. Waffen dürfen nicht mit in die Schule gebracht werden. Der Unterricht endet nach Plan.
  • Am Freitag, 21.02.2020, und am Montag (Rosenmontag), 24.02.2020, ist die Schule wegen der beweglichen Ferientage geschlossen. Die OGS ist nur am 21.02.2020 geöffnet. Bitte füllen Sie den Abfragebogen der OGS aus, falls dies noch nicht geschehen ist.

• Alle BuT-berechtigten Familien bitten wir, die neuen MH-Pässe und weitere Berechtigungsnachweise bei Frau Pietsch, unserer BuT-Beraterin, einzureichen.
  • Bitte nutzen Sie die Seiten mit den Entschuldigungen im Post-Ordner, wenn Ihr Kind im Unterricht gefehlt hat.