Beschäftigungstipps …

Liebe Eltern, liebe Kinder,

bis zum Wiedereröffnung der Schule (voraussichtlich am 20.4.) ist es noch eine lange Zeit. Die Kinder haben bereits Lernmaterialien von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern erhalten. Zusätzlich sind auf den folgenden Internetseiten unterhaltsame und kreative Anregungen zu finden, um die schulfreie Zeit zu überbrücken.  Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Astrid Lindgren-Schule

Und sonst? Die Zeit ist lang und die Beschäftigung der Kinder stellt eine große Herausforderung dar, insbesondere weil so viele Einrichtungen geschlossen sind. Wann immer Sie als Eltern die Zeit finden, nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihren Kindern gemeinsam zu spielen, lesen Sie Bücher vor etc. Und vor allem: Bitte lassen Sie Ihr Kind nicht unbeaufsichtigt fernsehen oder das Internet nutzen. Gerade jetzt werden so viele Informationen über das Corona-Virus verbreitet, dass Ihr Kind diese Nachrichten nicht alleine verarbeiten kann. Bitte sprechen Sie über die aktuelle Situation. Klären Sie Ihr Kind altersangemessen auf, was gerade passiert, worauf wir achten müssen und vor allem wie wir uns schützen können. Dazu empfehlen wir besonders folgende Seite:

Hier kommt eine weitere, gut aufgeabute Internetseite mit einer Vielzahl an Tipps von der Ärztekammer Nordrhein:

Und dann gibt es ja auch noch unsere Ostergeschenke und die eigens geschriebene Geschichte von „Heldi“. Wir hoffen, dass Sie und die Kinder damit Spaß haben und sich sinnvoll die Zeit vertreiben können.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute!

Ihr Team der Astrid Lindgren-Schule