Monatsbrief Dezember

Sehr geehrte Eltern,
die ersten drei Törchen des Adventskalenders sind bereits geöffnet und der Monatsbrief kommt etwas verspätet. Auch für den Dezember gibt es noch einige wichtige Informationen:

 Am Montag, den 07.12.2020, gibt es in der Schule eine kleine Aktion zum Nikolaus.

 Am Donnerstag, 10.12.2020, arbeiten die Kinder des Jahrgangs 3 innerhalb der Unterrichtszeit im Rahmen des Programms „Klasse 2000“ zu einem Thema aus dem Bereich der Gesundheitserziehung.

 Auch für die Kinder aus dem Jahrgang 1 beginnt das Programm „Klasse 2000“ an unserer Schule zum zweiten Schulhalbjahr. Die Novitas BKK hat wieder die Kosten für die Klassen übernommen und somit nehmen wieder alle Jahrgänge der Schule an dem Projekt zur Gesundheitsförderung teil. Falls Sie sich über das Programm informieren wollen, finden Sie alle Informationen unter der Homepage www.klasse2000.de.

Da durch die pandemiebedingten Vorgaben in vielen Bereichen unseres alltäglichen Lebens die Möglichkeiten für Bewegung und Entspannung eingeschränkt sind, hat das Klasse2000-Team auf der Internetseite www.klaro-labor.de (Passwort KLARO20+) ein paar Anregungen für Familien zusammengestellt. Vielleicht haben Sie Lust, dort einmal reinzuschauen!

 Am Freitag, 18.12.2020, findet der letzte Schultag im Jahr 2020 statt. Der Unterricht endet nach Plan. Am 21.12.20 und 22.12.20 ist die Schule nur für die Betreuungsformen (Notbetreuung und OGS) geöffnet. Es findet kein Unterricht mehr statt. Sie haben dazu bereits einen Brief erhalten und wurden gebeten, uns Ihren Bedarf zu melden. Wenn Sie uns keine Rückmeldung gegeben haben, gehen wir davon aus, dass Sie an den beiden Tagen keine Betreuung für Ihr Kind benötigen.

 Im neuen Jahr 2021 beginnt der Unterricht am Donnerstag, den 07.01.2021, nach Plan. Sollte es noch zu pandemiebedingten Änderungen kommen, werden wir Sie über Schoolfox und die Homepage darüber informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien trotz dieser immer noch schwierigen Zeit eine schöne Vorweihnachtszeit. Passen Sie auf sich auf.
K. Grollmann und U. Neumann