Es geht los: Das neue Schuljahr beginnt!

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

das neue Schuljahr steht in den Startlöchern und wir freuen uns auf einen hoffentlich problemlosen und gesunden Neustart: Für den August gibt es folgende Informationen:

• Am Mittwoch, den 18.08.2021, beginnt der Unterricht für die Kinder der Klassen 2 bis 4 um 8.50 Uhr und endet um 11.45 Uhr. Die neuen Erstklässler kommen erst am Donnerstag.
  • Sollten Sie in den letzten Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt sein, befolgen Sie bitte die Quarantäne-Regelungen bei Rückkehr aus Hoch-) Risikogebieten.
  • Alle Kinder werden am Mittwoch, 18.08.21, mit dem Lolli-Test getestet. Ab Montag, 23.08.21, wird jedes Kind zweimal in der Woche (Jahrgang 1 und 2 montags und mittwochs, Jahrgang 3 und 4 dienstags und donnerstags) in der Schule getestet. Bitte melden Sie sich, wenn Sie kein Teströhrchen für die Individualtestung zu Hause haben.
  • Am Donnerstag, 19.08.2021, und am Freitag, 20.08.2021, haben alle Kinder der Klassen 2 bis 4 von 8.05 bis 11.45 Uhr Unterricht. Ab Montag, den 23.08.2021, gilt der neue Stundenplan.
  • In den ersten Schulwochen finden die Klassenpflegschaftssitzungen der einzelnen Klassen statt. Die Einladungen dazu erhalten Sie über die Klassenleitungen. Bitte nehmen Sie an den Klassenpflegschaftssitzungen teil. Wir möchten Sie gerne über unsere Arbeit, Veränderungen und Termine informieren und sind immer auf Ihre Unterstützung angewiesen.
  • Alle Kinder der Schule erhalten einen neuen „Lindgrens Post“- Ordner. In diesem Ordner finden Sie viele Vordrucke, die Sie und wir nutzen können, um miteinander im Austausch zu bleiben. Bitte nutzen Sie den Ordner und füllen alle notwendigen Angaben für uns aus. Für den Anfang sind besonders die Seiten 1, 14 und 15 wichtig.
  • Am Dienstag, den 24.08.2021, und Mittwoch, 25.08.2021, findet das Fahrradtraining für die Kinder der zweiten Klassen statt. Die Informationen dazu erhalten Sie von den Klassenleitungen.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und hoffen auf möglichst viel Normalität!

K. Grollmann und U. Neumann
für das Team der Astrid Lindgren-Schule