Herzlich Willkommen…

… auf den Seiten der Astrid Lindgren-Schule in Mülheim an der Ruhr! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Schulleben und stellen uns gerne vor:

Wir sind eine Grundschule auf der Grenze der Mülheimer Stadtteile Dümpten und Eppinghofen. Rund 220 Schülerinnen und Schüler besuchen die Astrid Lindgren-Schule an der Mellinghofer Straße. Die Kinder bereichern unsere Schule mit einer Vielfalt an kulturellen Hintergründen, unterschiedlichen Begabungen und Voraussetzungen. Ein Kollegium mit rund 20 Lehrkräften, Sonderpädagogen und Sozialpädagogen, mit einem Erzieherteam, einer Sekretärin und einem Hausmeister ist für die Kinder da. Gemeinsam mit den Eltern verfolgen wir das Ziel, unsere Schule als anregenden und friedlichen Lebensraum zu gestalten, in dem sich die Kinder bestmöglich entfalten können.