Monatsbrief 3/20

Im März

Sehr geehrte Eltern,

die fünfte Jahreszeit liegt hinter uns und wir bereiten uns auf den Frühling vor. Hier die wichtigsten Informationen für den März:

• Am Montag, 02.03.1020, feiern wir den Schulgeburtstag. Die Umbenennung der Schule von „Grundschule an der Mellinghofer Straße“ in „Astrid Lindgren-Schule“ fand am 01.03.2003 statt.
  • Am Montag, den 09.03.2020, findet die Radfahr-Prüfung unserer Viertklässler statt. Dazu benötigen wir dringend Eltern zur Unterstützung. Die Übungstermine mussten leider teilweise abgesagt werden.
  • Am Freitag, den 13.03.2020, laden wir unsere kommenden Erstklässler (Schulstart im August 2020) um 10.00 Uhr zum Schulspiel in die Schule ein. Unsere Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag von 8.05 Uhr bis 9.35 Uhr Unterricht. Danach ist Schulschluss. Die OGS findet statt. Bitte teilen Sie den Kolleginnen und Kollegen der OGS mit, ob Ihr Kind an diesem Tag die OGS besuchen wird!
  • Die Osterferien nähern sich. Der letzte Schultag vor den Osterferien ist der 03.04.2020. Der Unterricht endet nach Plan.

K. Grollmann

für das Team der GGS Astrid Lindgren-Schule