Mal etwas Schönes: Kresseexperiment, Malwettbewerb …

Immer wieder laden wir die Kinder  während der langen Zeit zu Hause zu „schönen Aktionen auf Distanz“ ein. Wir haben auf unserem „Superheldenpadlet“ den Jerusalema vorgetanzt und die Kinder animiert, zu Hause zu üben. Auf dem Padlet gibt es zahlreiche Bastelanregungen, Mitmachvideos, Geschichten zum Anhören etc.

Und dann haben wir die Kinder eingeladen, zu Hause Kresse zu säen. Dafür haben wir das entsprechende Material (Samen, Watte und Anleitung) mit dem Wochenmaterial ausgegeben. Die Kinder waren so fleißig und haben uns wunderschöne Fotos von ihren Ergebnissen geschickt! Gleichzeitig haben die LehrerInnen mit dem Klassentier die Kresse gesät – und auch davon gibt es viele, viele Fotos:

Außerdem haben wir einen Malwettbewerb durchgeführt. Die Kinder sollten unsere Superheldenfigur Heldi im Schnee malen. Und dabei sind wunderschöne Kunstwerke entstanden!

Zur Erinnerung – so sieht Heldi aus:

Und nun präsentieren wir die Werke der Kinder, die doch verblüffend nah am Original sind! Liebe Kinder, das habt Ihr so toll gemacht!!!

Und nun die Gewinner:

Auf Platz 3 im Jahrgang 1 und 2 landete:

Den Platz 2 teilen sich zwei Kunstwerke:

Und das ist das Gewinnerbild von Emilijan aus Klasse 2:

auch für die Jahrgänge 3 und 4 haben wir Gewinner ausgewählt. Diese Bilder landeten auf Platz 3:

Und auch den Platz 2 mussten wir zweimal vergeben:

Und das ist das Gewinnerbild der Jahrgänge 3 und 4 von Agatha aus Klasse 4:

Wir finden die Bilder wunderschön und hoffen, es hat allen Kindern großen Spaß gemacht. Wenn Ihr dieses Mal nicht gewonnen habt, seid bitte nicht traurig. Es wird noch viele Gelegenheiten geben!

Bleibt gesund!