Monatsbrief Juli 2024

Sehr geehrte Eltern,

mit dem Juli sind die letzten Schultage des Schuljahres angebrochen. Hier erhalten Sie die Informationen für die letzte Schulwoche:

• Am Mittwoch, den 03.07.2024, bekommt Ihr Kind eine Kopie des Zeugnisses mit nach Hause. Bitte lesen Sie sich das Zeugnis durch und unterschreiben Sie es. Ihr Kind muss die Zeugniskopie am Donnerstag, den 04.07.2024, wieder mit in die Schule bringen. Am Freitag, den 05.07.2024, bekommt ihr Kind das Originalzeugnis, wenn die Unterschrift auf der Kopie vorliegt.
  • Gestern haben die Kinder den Brief wegen des Büchergeldes bekommen. Wir sammeln das Geld (30€) bis Donnerstag ein. Mit dem Geld kaufen wir die Schulbücher für den Deutsch- und Matheunterricht Ihres Kindes. Sie müssen sich nicht darum kümmern. Alle Familien, die BuT-berechtigt sind, erhalten von uns einen Beleg über das bezahlte Büchergeld. Mit dem Beleg können Sie die Erstattung des Betrages bei der Sozialagentur beantragen.
  • Am Freitag, 05.07.2024, ist der letzte Schultag im laufenden Schuljahr. Wir werden mit allen Kindern das Schuljahr in der Turnhalle ausklingen lassen und uns in diesem Rahmen von unseren Viertklässlern und Viertklässlerinnen verabschieden. Die Eltern der Kinder der vierten Klassen sind dazu herzlich eingeladen. Für unsere Schülerinnen und Schüler endet der Schultag zwischen 10.50 und 11.00 Uhr. Das hängt ein bisschen davon ab, wie wir durch das Programm kommen. Die OGS findet wie gewohnt statt.
  • Die Sommerferien dauern vom 08.07. bis zum 20.08.2024. Der erste Schultag für die Kinder der Klassen 2 bis 4 im neuen Schuljahr ist am 21.08.2024. Der Unterricht beginnt an diesem Tag um  8.50 Uhr und endet um 11.40 Uhr. Am 22.08. und 23.08.24 findet der Unterricht von 8.05 Uhr bis 11.40 Uhr statt.
  • Unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen begrüßen wir am 22.08.2024

Auch dieses Schuljahr ist wie im Flug vergangen. Jetzt ist es Zeit für die „große Pause“. Die Kinder haben sie sich verdient.

Wir bedanken uns für die vielen netten Rückmeldungen zu unserem Schulfest und für Ihre Unterstützung im gesamten Schuljahr 2023/2024. Zum Schluss wünschen wir Ihnen und Ihren Familien viele schöne Sommertage. Unseren Viertklässlern und VIertklässlerinnen wünschen wir von Herzen alles Gute für ihre weitere Schulzeit.

K. Grollmann             und                U. Neumann

für das Team der GGS Astrid Lindgren-Schule